Halloween im Serverraum

Ob die TechRepublic-Mitglieder ihrer eigenen oder fremde Serverräume fotografiert haben, bleibt oft im Dunkeln. Das ist auch gut so, denn viele Räume werden von einem geheimnisvollen und gefräßigen Gesellen beherrscht – dem Kabel-Kraken. Hat er sich einmal in einem Serverraum eingenistet, ist es fast zu spät. Überall hin streckt er seine Tentakel aus, überwuchert alle Server, stopft die Gänge zu. Nur gut, dass es TechRepublic-Leser ‘Andres in FL’ gelungen ist, ein Exemplar zu erlegen…

Ansonsten gewähren die Bilder einen Einblick in die unkonventionelle Arbeitsweise von IT-Profis. Mit Kabeln bauen sie Wasserfälle nach und gestalten Labyrinthe. Die Bezeichnung “Spaghetti-Code” erhält eine neue Bedeutung. Praktisch ist es, wenn Kabel im Serverraum so verteilt werden, dass man Wäsche aufhängen kann.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

19 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

21 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

22 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago