Selbst die viel zitierten sogenannten “Digital Natives” wünschen sich selten mehr “Social Media” im Unternehmen. Die Antworten auf die Fragen nach dem beruflichen Einsatz von verfügbaren Kommunikationsmöglichkeiten ergeben ein eindeutiges Bild.
Es seien vor allem die “Klassiker” wie E-Mail (99 Prozent) und Festnetztelefon (97 Prozent), die die Mitarbeiter am häufigsten zur Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern nutzen.
Nur 54 Prozent der Befragten setzen oft mobile Geräte mit Internetempfang wie Laptops oder Smartphones ein. Noch weniger verwenden
Angestellte Angebote wie Wikis, Foren oder andere Plattformen für den Wissensaustausch (36 Prozent). Überraschenderweise nutze nur jeder Zehnte “soziale Netzwerke” wie Xing, Facebook oder LinkedIn beruflich sehr oft oder oft.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
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