Google: Marissa Mayer trifft Lady Gaga

Lady Mayer und Lady Gaga mochten sich offenbar. Google hat auch allen Grund, die Pop-Ikone zu mögen – nach Lady Gaga wird so häufig gesucht, dass sie für Google bereits wirtschaftliche Bedeutung haben dürfte. Wie CNET Asia berichtet, wurde der Link ‘Lady Gaga’ 443 Millionen Mal angeklickt und das Lady-Gaga-Video ‘Bad Romance’ auf der Google-Seite YouTube 360 Millionen Mal angeschaut. (In Deutschland ist das Video bei YouTube nicht verfügbar.)

Googles Zuneigung beruhte auf Gegenseitigkeit. “Als ich in der Schule war, wollte alle meine Freunde hier arbeiten”, flötete die 24-Jährige. “Und ich wollte diejenige sein, nach der sie bei Google suchen.” Natürlich “google” sie sich auch selbst, so die Sängerin. Absicht oder Zufall – zum Gespräch mit Mayer erschien Lady Gaga mit einer Frisur, in die etwas eingearbeitet war, das wie eine schwarz-goldene Variante des Logos des Browsers Chrome anmutete.



Silicon-Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

7 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago