Allerdings bestehe Yahoo auf einer Garantie, bevor man eine solche Übernahme dem Aufsichtsrat zur Genehmigung vorlege. Scheinbar sind die jetzigen Besitzer von Hulu als Rechteinhaber nur bereit, zwei Jahre Garantie zuzusichern – und fünf Jahre lang Zugriff. Dies berichtet wiederum die Agentur Bloomberg, die sich auf “zwei in die Situation eingeweihte Personen” beruft. Dies würde bedeuten, dass Serienproduzenten mehr Zeit hätten, ihre Folgen auf eigenen Sites anzubieten. Die Yahoo nahestehende Quelle von Business Insider behauptet aber, ohne die fünfjährigen Exklusivrechte sei Hulu “rein gar nichts wert”.

Hulu gehört derzeit Walt Disney, News Corp, Comcast und der Investorengruppe Providence Equity Partners. Bei diesen Firmen soll schon eine Schar an Kaufinteressenten vorstellig geworden sein. Die Medien nennen beispielsweise Amazon, Google und Microsoft als mögliche Bewerber. Man sei “zum Verkauf entschlossen”, hat Disney-CEO Robert Iger diesen Monat auch tatsächlich verlauten lassen. Es scheint also an den Bedingungen zu liegen, dass der Bieterwettstreit noch läuft.

Hulu hat mittlerweile den möglichen Verkauf in die Hände von Investmentbanken gegeben: Morgan Stanley sowie Guggenheim Partners. Und Microsoft ist offenbar aus der Auktion ausgestiegen. Microsoft habe Hulu informiert, dass man an der nächsten Bieterrunde nicht mehr teilnehmen werde, schreibt Bloomberg. Die Quelle wollte allerdings einen Wiedereinstieg nicht grundsätzlich ausschließen. Hulu hat bisher keinen Kommentar abgegeben. Yahoo und Microsoft ließen ZDNet wissen, dass sie Gerüchte und Spekulationen grundsätzlich nicht kommentieren.

Fotogalerie: Hulu - Konkurrenz für YouTube

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten
Silicon-Redaktion

Recent Posts

eco zum AI Act: Damit das Gesetz Wirkung zeigen kann, ist einheitliche Auslegung unerlässlich

Aufbau von Aufsichtsbehörden auf nationaler und EU-Ebene muss jetzt zügig vorangetrieben werden.

27 Minuten ago

Datenqualität entscheidet über KI-Nutzen

Hochwertige Daten liegen häufig unerkannt in Daten-Pools und warten darauf, mit ausgefeilten Datamanagement-Plattformen gehoben zu…

38 Minuten ago

Gartner: Public-Cloud-Ausgaben steigen auf mehr als 675 Milliarden Dollar

Prognostiziertes jährliches Wachstum von mehr als 20 Prozent wird durch GenKI-fähige Anwendungen in großem Maßstab…

2 Stunden ago

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

4 Tagen ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

4 Tagen ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

5 Tagen ago