Sony droht Großangriff durch Anonymous

Die Informationen gehen auf die australische Ausgabe des SC Magazins zurück. Demnach will Anonymous Sony.com und den Sony Music Store angreifen. Die Hacker wollen in diese Systeme eindringen und dort im großen Stil BitTorrent-Dateien einschleusen – über diese könnten Nutzer dann urheberrechtlich geschützte Musik und Filme herunterladen.

Im Sony Musik Store sollen zudem die Preise auf “null” gesetzt werden. Der Führungsetage hätten die Hacker angedroht, vertrauliche Informationen über die Manager auf der Homepage zu veröffentlichen.

Nach Informationen des Magazins hätten die Hacker ihre Aktion geradezu “militärisch” durchgeplant. Dahinter soll die Sorge des Hackerkollektiv stehe, als unerfahrene Hacker oder “script kiddies” belächelt zu werden. Um dem vorzubeugen, würden sie sich in Elitegruppen Eta, Theta und Zeta organisieren, die sich um spezielle Aufgabenbereiche kümmern sollen.

Anonymous war es im vergangenen April gelungen, in Sonys Playstation Network einzubrechen und hatten sich dort Zugriff auf über 70 Millionen Kundendaten verschafft.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago