SAP Solution Manager erweitert

Für SAP Enterprise Support-Kunden kann SAP Solution Manager somit eine einheitliche Plattform für die Verwaltung der gesamten IT bilden – von den Geschäftsanwendungen und –prozessen bis hin zu komplexen und heterogenen Infrastruktur- und Netzwerk-Landschaften. SAP IT Infrastructure Management ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erhältlich.

SAP IT Infrastructure Management ist nach Angaben des Herstellers in der Lage, alle Komponenten eines Netzwerks herstellerunabhängig automatisiert zu erkennen. Die Lösung basiert auf den Infrastruktur-Management-Komponenten der theGuard! Produktgruppe des SAP-Partners Realtech. Beide Unternehmen sind eine Vereinbarung für die DACH-Region eingegangen, der zufolge SAP Komponenten von Realtech bezieht.

“Im Zusammenspiel mit dem SAP Solution Manager ermöglicht SAP IT Infrastructure Management die durchgängige Überwachung jeglicher IT-Komponenten”, sagt Michael Kleinemeier, Regional President DACH bei SAP “Insbesondere mittelständische Kunden im SAP Enterprise Support erhalten eine skalierbare Infrastruktur-Management-Lösung.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago