Larry Page: Android-Hass von Steve Jobs nur “Show”

“Bei der Differenzen rund um Android ging es in erster Linie um die Show”, so Page in einem Interview mit dem Magazin. Page geht nach eigenen Worten davon aus, dass diese “Show” Apples Interessen gedient habe.

Für viele Firmen sei es nützlich, einen offensichtlichen Konkurrenten zu definieren und sich geschlossen gegen diesen zu stellen. “Ich persönlich glaube, dass es besser ist, höher zu schießen” sagt Page und erklärt, was er damit meint. Es sei sinnvoller, sich darauf zu konzentrieren was möglich ist und wie sich die Welt verbessern lasse, anstatt in Richtung Konkurrenz zu schielen.

Mit Steve Jobs pflegte er nach eigenen Worten ein gutes Verhältnis. In den Monaten vor dessen Tod habe er sich einige Male mit dem Apple-Gründer getroffen. “Wir hatten sehr nette Gespräche”. Die Unterhaltungen hätten sich vor allem darum gedreht, wie man eine Firma führt.

Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

13 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago