Microsoft tanzt den “Surface Style”

Der TV-Spot wurde am Montag während der abendlichen Hauptsendezeit erstmals in den USA ausgestrahlt. Der Werbefilm zeigt jede Menge moderner, junger Menschen, die – im Park, während der Mittagspause, vor dem Bürogebäude – ihren Surface zücken. Kollektives Klickediklack ist dann der Auftakt zu wohlchoreographierter Fröhlichkeit, die weder Kinder, Studenten und Geschäftsleute gleichermaßen mit sich reißt. Speziell für Silver Surfer taucht in dem Spot ein verliebtes Senioren-Paar auf.

Während der TV-Spot aber keinen Zweifel daran lässt, dass das Surface zur neuen Geräteklasse der “Convertibles” zählt, wartet Windows-Chef Steven Sinofsky mit einer extravaganten Interpretation der Hardware auf. Um zu beweisen wie robust das Microsoft-Tablet ist, schraubte der Manager Skateboard-Rollen an die Unterseite und kurvte eine Runde über das Firmengelände. Nach dem Motto “Safety First” vorbildlich ausgerüstet mit dem geliehenen Helm eines Kollegen. Ein Tweet dokumentiert das Experiment.

Microsoft hatte am Dienstag erstmals Preise für den Surface genannt. Die 32 GB Version mit Windows RT wird in Deutschland 479 Euro kosten. Helm, Skateboard-Rollen und Tanzkurs nicht inbegriffen.

Quelle: Twitter.

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Redaktion

View Comments

  • Microsoft - der "Burger King" der Consumer IT.?!?...

    Wo haben wir schon mal ein Tablet unter Füßen gesehen?!?...

    Die fast schon lähmende Einfallslosigkeit in Microsofts Marketing, welche sich seit dem neuen Erfolg von Apple auf das "Covern" deren Marketings zu beschränken scheint, dürfte auch für die Produktpolitik bezeichnend sein.

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago