Neu und günstiger: MacBook Pro Retina

Auch die 13-Zoll-Version des MacBook Air ist künftig günstiger zu haben. Das kleinste MacBook Pro mit 13-Zoll-Retina-Display und 128 GByte SSD-Speicher kostet jetzt 1499 statt bisher 1749 Euro. Die bisher für 2049 Euro erhältliche Standard-Variante mit 256-GByte-SSD, gibt es ab sofort für 1699 Euro – inklusive eines von 2,5 auf 2,6 GHz beschleunigten Core-i5-Prozessors von Intel.

Apples MacBook Pro Retina bekommt einen neuen Prozessor und teilweise deutlich günstigere Preise. Quelle: Apple

Auch die 15-Zoll-Modelle kommen mit neuen CPUs: Das günstigere mit 8 GByte Arbeits- und 256 GByte Flash-Speicher bietet jetzt einen Core i7 mit 2,4 statt 2,3 GHz Takt. Der Preis fällt gleichzeitig von 2279 auf 2199 Euro. Auch der Core-i7-Prozessor der leistungsfähigeren Version mit 512-GByte-SSD läuft nun 100 MHz schneller, nämlich mit 2,7 statt 2,6 GHz. Außerdem hat Apple den Arbeitsspeicher von 8 auf 16 GByte verdoppelt und den Preis von 2899 auf 2799 Euro gesenkt.

Für das Topmodell des 13 Zoll großen MacBook Air, das Apple bisher noch nicht mit einem Retina-Display ausgestattet hat, zahlen Kunden ab sofort nur noch 1399 statt 1549 Euro. Dafür erhalten sie eine 1,8-GHz-CPU des Typs Core i5, 4 GByte RAM und 256 GByte Flash-Speicher. Das Basismodell mit 128-GByte-SSD kostet weiterhin 1199 Euro.

Seinen Online-Shop hat Apple bereits aktualisiert. Wer in den letzten Tagen noch ein MacBook Pro oder MacBook Air mit den alten Spezifikationen und zum höheren Preis gekauft hat, kann von seinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago