SAP bündelt mit Preferred Success Services für digitale Transformation

SAP (Grafik: SAP)

Anwender von S/4HANA Public Cloud, Hybris Cloud und Success Factors bekommen damit Einführungsmethoden, Schulungen und Supportfunktionen.

SAP kündigt das neue Angebot Preferred Success an. Damit sollen Cloud-Services und das Support-Angebot des Anbieters vereinfacht werden. Der neue Plan basiert auf dem Serviceangebot SAP Preferred Care.

SAP erweitert mit SAP One Support das Support-Angebot Enterprise Support. Vor allem der Betrieb von hybriden Lösungen zusammen mit der HANA Cloud soll dadurch deutlich vereinfacht werden. Auch die Orchestrierung von On-Premise-Lösungen mit Cloud-Anwendungen wolle SAP in diesem Zusammenhang übernehmen. Quelle: SAP
2014 hatte SAP mit ONE Support den Betrieb von hybriden Installationen vereinfacht. Mit Preferred Support bietet SAP nun auch eine Methodik für die schnellere Umsetzung von Unternehmenszielen.  (Quelle: SAP)

Bei dem neuen Angebot fokussiert sich SAP vor allem auf die Bereitstellung von Einführungsmethodiken und die Einführung von neuen Technologien bei Anwenderunternehmen. Ziel ist,  Technologien schneller beim Anwender verfügbar zu machen, so dass damit geschäftliche Ziele besser erreicht werden können. Kunden, die bereits über Enterprise Support Cloud Editions verfügen, können diesen mit Preferred Success erweitern.

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Diese bauene auf SAP Enterprise Support Cloud Editions auf. Die im Lieferumfang aller Cloud-Subskriptionen von SAP enthalten sind. Darin sind auch die kürzlich neu eingeführten Support-Funktionen und das Programm SAP ONE Support enthalten.

SAP erweitert die bestehenden Angebote mit Schulungsfunktionen, exklusiven Inhalten und einem Community-Forum. Über dieses Forum können Anwender untereinander interagieren und Erfahrungen austauschen.

SAP bietet mit Preferred Success eine kennzahlenorientierte Nutzungsplanung, neue und erweiterten Nutzungsberichten, Hilfestellung in Form von Best Practices sowie weitere Ressourcen. Darüber hinaus bietet SAP eine vorrangige Bearbeitung von Supportmeldungen sowie erweiterte Service-Level-Vereinbarungen.

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Im Zuge dieses Planes lassen sich Faktoren ermitteln, die eine erfolgreiche Einführung von Technologien und die Wertschöpfung behindern.

Anwender können laut SAP durch das Angebot gezielter ermitteln, welche Anforderungen genau vorliegen und welche Lösungen von den Mitarbeitern am häufigsten verwendet werden.

Die SAP-Methodik schlüsselt darüber hinaus auf, welche Lösungen die Geschäftsprozesse optimal unterstützen. Auf diese Weise sollen Anwender die digitale Transformation des eigenen Unternehmens besser koordinieren können und liefert einen definierten und proaktiven Ansatz, um bessere Ergebnisse erzielen zu können.

SAP Preferred Success ist zunächst für SAP SuccessFactors, SAP S/4HANA Public Cloud und SAP Hybris Cloud for Customer verfügbar. Der Service soll jedoch nach und nach auch für all diejenigen Cloud-Lösungen von SAP verfügbar werden, die für Preferred Care verfügbar sind.

Um sich für Preferred Success zu qualifizieren, benötigen Kunden eine jährliche Nettogebühr für Cloud-Subskription von mindestens 20.000 Euro oder höher. Preferred Success wird zu einem Preis von 20 Prozent der jährlichen Nettogebühren für eine Cloud-Subskription angeboten

“Kunden erwarten heute von ihrem Supportanbieter Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und operativen Abläufen sowie proaktive Hilfestellung”, erläutert Elaina Stergiades, Analystin bei IDC. Mit dem neuen SAP-Support könnten CIOs und IT-Manager geschäftliche und IT-spezifische Probleme in der hybriden IT-Landschaft schneller und effizienter lösen.

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