Markus C. Müller

Gründete 2002 die Firma ubitexx, die er bis heute als CEO leitet. Er ist ein anerkannter Experte des Mobile-Business-Marktes.

Smartphones – just another endpoint?

Es wird zwar noch ein bisschen dauern bis Smartphones im Firmen keine “Sonderlinge” sondern “just another endpoint” sind. Doch der Trend lässt sich nicht mehr aufhalten, höchste Zeit entsprechende Vorbereitungen zu treffen, bloggt Markus C. Müller.

Android – ohne Chance in Unternehmen

Googles Android ist unbestritten der Shooting-Star unter den mobilen Betriebssystemen. Doch unter anderem die gepriesene Offenheit des Systems hält IT-Verantwortliche davon ab, Android Zugriff auf die Firmeninfrastruktur zu gewähren, schreibt Mobile-Experte Markus C. Müller in unserem Blog.

Risikokapital: Am Puls des Silicon Valley

Der Münchner Firmengründer und Ubitexx-CEO Markus C. Müller war kürzlich in der Venture-Capital-Szene des Silicon Valley unterwegs. Für silicon.de beschreibt er, warum der Unterschied zwischen deutscher und US-Gründerszene seiner Meinung nach so groß ist.

Eindrücke eines CEOs: Die CTIA in San Francisco

Rund 14.000 Smartphone- und Mobile-Profis sind vergangene Woche nach San Francisco zur Konferenz CTIA Enterprise & Applications gepilgert – unter ihnen Markus C. Müller, CEO der Münchner Firma ubitexx. Für silicon.de schildert er seine Eindrücke.