Dell Expert Network: Kostenlose Expertise für IT-Dienstleistende

Was ist ein Brand Voice ?

Das speziell auf kleinere IT-Beratungen und IT-Dienstleistende zugeschnittene Expertennetzwerk unterstützt bei allen Fragen rund um Dell-Technologie.

Die Vielfalt der IT ist insbesondere für kleinere IT-Beratungen und –Dienstleistende herausfordernd. Zwar schätzen kleine UnternehmenskundInnen den direkten und persönlichen Service lokaler und regionaler IT-Provider, aber diese haben nicht immer Zugriff auf ausgewiesene SpezialistInnen für die Vielfalt unterschiedlicher Software- und Hardware-Technologien. Manchmal treten aber in Kundenprojekten Fragen auf, die nur SpezialistInnen beantworten können.

Einfache Online-Anmeldung

Dell hat dieses Problem erkannt und weiß die hervorragende Servicequalität der kleineren IT-Dienstleistenden zu schätzen. Daher hat Dell speziell für kleinere IT-Beratungen und IT-Dienstleistende das „Dell Expert Network“ (DEN) aufgebaut. Das Programm ist ganz auf die besonderen Anforderungen kleinerer IT-Dienstleistenden zugeschnitten. Der DEN-Service ist kostenfrei, die Anmeldung für das Programm in wenigen Minuten online erledigt. Die Anmeldung verpflichtet zu nichts. Einzige Voraussetzung: Die fachliche Unterstützung erfolgt ausschließlich rund um das umfangreiche Dell-Produktportfolio.

Individuelle Lösungen

Nach der Online-Anmeldung weist Dell dem IT-Dienstleistenden einen dedizierten Account-Manager zu. So können die Dell-ExpertInnen die spezifischen Kundensituationen und Anforderungen des jeweiligen IT-Dienstleistenden kennenlernen. Dies hat einen entscheidenden Vorteil: Bei Fragen muss nicht jedes Mal die individuelle Kundenhistorie und -Ausgangslage erklärt und analysiert werden. Der Dell-Account-Manager kennt die aktuelle Situation bei den KundInnen und kann daher gezielt helfen. Dies spart enorm viel Zeit bei der Beratung und es lassen sich schneller Lösungen für die kundenspezifischen Anforderungen finden.

Exklusive Angebote und Prämien

Das Dell Experten Netzwerk bietet mehrere entscheidende Vorteile:

  1. Die dedizierten AnsprechpartnerInnen empfehlen die passenden Technologien und stellen sicher, dass die KundInnen der IT-Provider von den aktuell besten Angeboten und Werbeaktionen profitieren. Zudem gibt es für Mitglieder des DEN-Programms exklusive Angebote.
  2. Teilnehmende am Programm erhalten Zugriff auf TechDirect-Lösungen von Dell. TechDirect beschleunigt und vereinfacht die IT-Wartung. IT-Profis können unter anderem EndbenutzerInnen von einem einzigen Online-Self-Service-Konto aus unterstützen. Und das Beste: durch proaktive und vorausschauende Ferndiagnose lassen sich Probleme früher erkennen und schneller lösen.
  3. Die dedizierten AnsprechpartnerInnen erstellen bei Bedarf auch auf KundInnen individuell zugeschnittene Finanzierungslösung. Die Dell Financial Services greifen dabei unter anderem auf aktuelle DFS-Aktionen
  4. Zusätzlich erhalten Teilnehmende am DEN-Programm eine Prämie auf den Gesamtumfang des Kaufbetrags. Die Prämie gilt auch für eigene Einkäufe. Allerdings können bereits registrierte Reseller nicht am Programm teilnehmen.