brandvoice

brandvoice

Sehnsucht nach dem Analogen

Mitten im zweiten Lockdown konstatiert Stephan Berg, Intendant des Kunstmuseums Bonn: »Je virtueller unsere Welt wird, umso mehr wächst die Sehnsucht nach analogen Erlebnissen.« Von wegen virtuell…! Das fundamentalste analoge Erlebnis ...

brandvoice

Volle Fahrt Hybrid

Analog? Oder voll digital? Wie die neue Arbeitswelt aussehen wird – das fragen sich viele Menschen nach fast einem Jahr Pandemie. In Tagen, in denen sich viele Mitarbeiter in Unternehmen, die stark auf Home Office gesetzt haben, nichts ...

brandvoice

Und Sie dachten, Sie kennen die Industrie?

Die Industrie: seit jeher der Kosmos, in dem Ideen zu greifbarer Wirklichkeit werden und Träume sich zu startfertigen Produkten zusammensetzen. Doch nun pocht die nächste Welle der Industriellen Revolution an die Fabriktüren und Lagerh ...

brandvoice

Macht uns Social Media zu Sprach-Barbaren

Die Sprache ist ein Spiegel der Gesellschaft. Die Art, wie wir kommunizieren ist ein Indikator dafür, wie offen und tolerant wir als Gemeinschaft sind. In der Sprache zeigt sich unsere Art zu denken, umgekehrt hat die Sprache aber auch ...

brandvoice

Zwangsjacke oder Zaubermantel?

Der neue Lockdown – egal, ob man ihn light, fluffy oder easy nennt – zerschmettert endgültig das gewohnte Verhältnis zwischen dem Ich und zur digitalen Welt. Im ersten deutschen Corona-Frühjahr 2020 waren wir wie in einem riesigen Sozi ...

brandvoice

Ideen gesucht: Wie soll „Pepper“ heißen?

BIBERACH (bma) – Demnächst wird ein neuer „Mitarbeiter“ die Kunden des Medien- und Informationszentrum Stadtbücherei Biberach im Eingangsbereich begrüßen. Es ist kein „Mitarbeiter“ aus Fleisch und Blut, sondern ein humanoider Roboter! ...

brandvoice

„Pepper“ assistiert in der Stadtbücherei Biberach

BIBERACH (bma) – Ab Mitte September wird der humanoide Roboter „Pepper“ das Team der Stadtbücherei unterstützen. Er soll den Besuchern Unterstützung bei der Orientierung geben und ihre Fragen beantworten. Im Laufe der Zeit wird er lern ...

brandvoice

Die Krise als Chance

ZWANG, ZWECK, OPTIMISMUS. In der Regel geht es schnell. Kaum sind die elendigen Folgen einer wie auch immer benannten Krise durch die Register betroffener Branchen dekliniert, folgt zügig die gute Nachricht: Hurra! Die Krise ist eine ...

brandvoice

Macht uns Social Media zu Sprach-Barbaren?

MACHT UNS SOCIAL MEDIA ZU SPRACH-BARBAREN? Die Sprache ist ein Spiegel der Gesellschaft. Die Art, wie wir kommunizieren ist ein Indikator dafür, wie offen und tolerant wir als Gemeinschaft sind. In der Sprache zeigt sich unsere Art ...

brandvoice

Wie Online-Shops das Potenzial des Checkouts nutzen

In der Fachliteratur und in der E-Commerce-Praxis wird der Schwerpunkt innerhalb der Customer Journey meist auf den eigentlichen Bestellprozess gelegt. Dabei bietet auch der sogenannte Checkout, also die Seite nach erfolgtem Kauf, viel ...

brandvoice

Immer mehr B2B-Shops nutzen Dankeschöns im Checkout

In einem Punkt ticken Privat- und Geschäftskunden von Online-Shops gleich: Sie freuen sich über kleine, wertige Aufmerksamkeiten. Sogenannte Dankeschön-Angebote auf der Checkout-Seite nach dem Kauf gehören bei Online-Shops mit Endkunde ...

brandvoice

Sehnsucht nach dem Analogen

Unsere Autorin Alex Dankert war nach ihrem Freischwimmer, der Schule, dem Studium und anschließender Dramaturgie- und Regieassistenzzeit am Staatsheater Darmstadt von 1998 als Juniortexter bis 2009 in Dialog und klassischen Fullservice ...

brandvoice

Adressen kaufen zur Neukundenakquise

Das wohl wichtigste Thema für ein Unternehmen ist die Gewinnung neuer Kunden. Hierbei scheint es jedoch einige Fallstricke zu geben, die eine erfolgreiche Kundenakquise zu einem vermeintlich aussichtlosen Unterfangen machen.

brandvoice

Nachhaltig einkaufen im Internet

Käufer haben hohe Erwartungen an die Nachhaltigkeit von Onlineanbietern und sind auch selbst bereit, umweltbewusst zu handeln

brandvoice

Sinequa: führender Insight Engine Anbieter als treibende Kraft der digitalen Transformation

Zum fünften Mal ist es Sinequa als Anbieter einer Intelligenten Enterprise-Search-Plattform gelungen, von Gartner als Leader im

PC as a Service (Bild: Dell)
brandvoice

Von der Finanzierung bis zur Bereitstellung: Services von Dell Technologies für kleine Unternehmen

Dell Technologies bietet seinen Kunden ein vielfältiges Portfolio an Lösungen und Diensten, einschließlich PC as a Service (PCaaS), die hauptsächlich von kleinen Unternehmen zur Optimierung des PC-Lebenszyklusmanagements verwendet werd ...

Precision Workstation (Bild: Dell Technologies)
brandvoice

Workstations: Andere Computer für andere Unternehmen

Vielen kleinen Unternehmen fehlt das Wissen, um genau das IT-System zu finden, das auch in Zukunft alle Aufgaben erledigen kann. Daher ist es eine gute Idee, den kostenlosen Beratungsservice von Dell Technologies zu nutzen.

Sophos E-Mail Schutz (Bildquelle: Sophos)
brandvoice

So schützen Sie sich vor gezielten Phishing-Angriffen

Hacker wissen, wer Sie sind. Die Angreifer nehmen die Rollen spezifischer Personen aus Ihrem Umfeld ein, um Sie zu täuschen und Informationen zu stehlen. Mit der richtigen Abwehrstrategie können Sie diesen Attacken einen Riegel vorschi ...