Customer Journey

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne Unternehmen angepasst werden, sagt IT-Berater…

3 Monate ago

Maschinenbasierte Ersatzteilbestellung mit „Rundstricken-as-a-Service“

Neues Kundenportal für Meyer & Cie aufgebaut basiert auf SAP Commerce Cloud und bildet die Customer Journey durchgängig ab.

1 Jahr ago

Podcast: Verbessern CX-Tools und KI den Kundenservice?

Customer Experience: Aktuelle Anforderungen an den Kundenservice, Integration von CX-Tools und Einsatz von Künstlicher Intelligenz.

1 Jahr ago

Keine Kompromisse eingehen bei Analytics

Wer am schnellsten und am besten seine Daten für sich nutzt, wird die Nase gegenüber der Konkurrenz vorne haben, sagt…

1 Jahr ago

Dr. Oetker: Daten rücken Kunden ins Zentrum

Mit Backpulver-Tütchen stellte Dr. Oetger vor über 100 Jahren die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt. Diesen Weg geht das Unternehmen auch…

1 Jahr ago

Deutsche Unternehmen erst am Anfang der Omnichannel Journey

Reifegrad-Modell von IDG umfasst vier Phasen von Single Channel über Cross- und Multichannel bis zu Omnichannel.

1 Jahr ago

Am Ende wartet doch wieder die Hotline​-Warteschleife

Theoretisch sind Customer Self Services eine prima Idee. In der Praxis tun sich Unternehmen damit aber oft schwer.

1 Jahr ago