Cyberbedrohung

Malware im März: Remcos löst CloudEyE ab

Neue Methode zur Verbreitung des Remote Access Trojaners (RAT) Remcos steht in Deutschland auf Platz Eins.

6 Tagen ago

Künstliche Intelligenz in der Industrie 4.0: Chancen und Risiken

Maßnahmen zur Cyber-Sicherheit müssen sich darauf konzentrieren, KI-Systeme vor Angriffen zu schützen, sagt Thomas Boele von Check Point.

1 Woche ago

KI macht WordPress sicherer

WordPress ist die Nummer Eins für Webseiten-Software, scheint aber im Fokus von Hackern zu stehen.

1 Woche ago

Rasantes API-Wachstum erhöht Cybersicherheitsrisiken

Entscheidungsträger sehen APIs als trojanisches Pferd für Cyberangriffe, aber die meisten investieren nicht in die passenden Sicherheitsanwendungen.

2 Wochen ago

Drei wichtige Komponenten für KI-gestützte Cybersicherheit

Es ist Zeit, einen nüchternen Blick auf das Veränderungspotenzial durch KI zu werfen und neue Anforderungen an die Cybersicherheit zu…

2 Wochen ago

Malware im Februar: WordPress-Websites im Visier einer neuen FakeUpdates-Kampagne

Check Point hat eine neue FakeUpdate-Kampagne namens SocGolish entdeckt, die WordPress-Websites mit gestohlenen Administratorkonten angreift.

4 Wochen ago

Entschärfung von KI-Sicherheitsrisiken mit Phishing-resistenter MFA

Die bevorzugte Authentifizierungsmethode ist nach wie vor die Kombination aus Benutzername und Passwort, warnt Alexander Koch von Yubico.

4 Wochen ago

Angriffe auf Automobilbranche nehmen zu

Digitalisierung und Vernetzung der Fahrzeuge, Elektromobilität und autonomes Fahren bieten zahlreiche Angriffspunkte.

2 Monate ago

Betrügerisches Voice Cloning von Prominenten

Aktuelle Studie der Bitdefender Labs dokumentiert die starke Zunahme von mit KI produzierten Video Deepfakes.

2 Monate ago

Malware im Januar: Große VexTrio-Broker-Operation

Global Threat Index für Januar 2024 von Check Point identifiziert ein neues, weit verbreitetes Traffic Distribution System (TDS) namens VexTrio.

2 Monate ago

Datenschutztag: Und jährlich grüßt das Murmeltier

Jedes Jahr sprechen wir über Datenschutz und jedes Jahr steigt die Zahl der Menschen, deren Daten kompromittiert wurden, sagt Bernard…

3 Monate ago

Malware im Dezember 2023: Qbot kehrt zurück, Nanocore rückerobert die Spitze

Bedrohungsindex von Check Point: In Deutschland war der Bildungs- und Forschungssektor das Hauptangriffsziel der Hacker.

3 Monate ago

Cyberangriffe verstecken sich im verschlüsselten Datenverkehr

Zscaler ThreatLabz Report: Verschlüsselte Malware und bösartige Inhalte sind mit 78 Prozent der beobachteten Angriffe eine der größten Bedrohungen.

3 Monate ago

Security-Trends 2024: Abwehr und Angriff auf KI-Kurs

10 Security-Experten zum Security-Lagebild im nächsten Jahr: Qualität der Angriffe steigt.

4 Monate ago

Top Malware November 2023: Formbook dominiert in Deutschland

Bedrohungsindex von Check Point: Bedrohungslandschaft stark fragmentiert.

4 Monate ago

IT-Sicherheit: Wirtschaft unter Zugzwang

Eco-Umfrage: 75,2 Prozent der IT-Experten sehen bei digitaler Infrastruktur Verbesserungspotenzial beim Schutz vor Cyberattacken.

4 Monate ago

Der Feind aus dem Inneren

Der menschliche Faktor ist das größte Risiko für jede Organisation, ob als externer Gegner oder als Bedrohung aus dem Inneren,…

5 Monate ago

Karrierechancen für “Möchtegern-Hacker”

Sicherheitsforscher von ESET haben ein Toolkit namens Telekopye entdeckt, mit dem selbst weniger technisch versierte Personen Online-Betrug begehen können.

5 Monate ago

Cyber Threat Intelligence als Würze im Rezept der Risikobewertung

Oft fehlen Kennzahlen, um die Cyber-Risikolage im Unternehmen zu bewerten und die richtigen Entscheidungen zu treffen, sagt Jamie Collier von…

5 Monate ago

Weihnachtszeit, Bots-Zeit

Deutscher Online-Handel vor allem von Business Logic-Angriffen bedroht. Weitere Bedrohungen durch Account-Takeover, DDoS-Angriffe, API-Missbrauch und clientseitige Angriffe.

5 Monate ago