Investitionen

SAP-Investitionen 2024: Anwender treten stärker auf die Bremse

Der neue Investitionsreport der DSAG zeigt: Die IT- und SAP-Budgets steigen zwar weiter – allerdings bei weniger Unternehmen als 2023.

1 Monat ago

Deutscher Security-Markt nimmt die 10-Milliarden-Marke

Die Ausgaben für IT-Sicherheit werden dieses Jahr voraussichtlich auf 10,5 Milliarden Euro steigen. Ein sattes Plus von 13 Prozent.

2 Monate ago

KI-Trends 2024: Woher kommt das irre KI-Tempo?

Teil 6: Neo4j wirft einen Blick auf aktuelle Treiber der KI-Entwicklung, spürbare Folgen auf das KI-Ecosystem und die noch zu…

5 Monate ago

SAP-Anwendervereinigung sieht Luft nach oben

Laut DSAG-Studie nimmt der Migrationszug vielerorts zwar Fahrt auf. Eine echte digitale Transformation verbindet sich damit oft jedoch noch nicht.

7 Monate ago

Nur jeder 5. Mittelständler investiert kurzfristig in IT-Infrastruktur

Digitale Transformation läuft nur langsam, da KMUs keine klaren Benefits und kein definierbares Kosten-Nutzen-Verhältnis erkennen.

1 Jahr ago

Gartner: IT-Ausgaben steigen 2023 weltweit um 2,4 Prozent

Inflation schmälert die Kaufkraft der Verbraucher, aber die IT-Ausgaben der Unternehmen zeigen für 2023 nach oben.

1 Jahr ago

Report: Wie die EU in Cybersicherheit investiert

Mit zahlreichen Programmen will die EU die Investitionen in Cybersecurity steigern. Höhere Budgets reichen aber nicht, um zu USA und…

1 Jahr ago

Europa will mehr in Markt für Cybersicherheit investieren

Cybersicherheitsbranche in der EU liegt trotzdemhinter den weltweit führenden Ländern zurück, darunter die USA und Israel.

2 Jahre ago

Öffentliche und private Investitionen in Quantentechnologien steigen

McKinsey: Erste Profiteure der rasanten QT-Entwicklung sind voraussichtlich die Pharma-, Chemie-, Automobil- und Finanzindustrie.

2 Jahre ago