LLM

Web Scraping und KI: Spiel mit dem Feuer

Web Scraping ist sehr umstritten – umso mehr im Zeitalter der künstlichen Intelligenz (KI).

4 Wochen ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen, erklärt Martin Zugec von Bitdefender.

2 Monate ago

Glückwunschkarten texten, Code schreiben und Welt verändern

Interview mit Nils Schwenzfeier von TamedAI und Volker Gruhn von adesso SE zum Stand der Dinge und zur Zukunft von…

3 Monate ago

Drei wichtige Komponenten für KI-gestützte Cybersicherheit

Es ist Zeit, einen nüchternen Blick auf das Veränderungspotenzial durch KI zu werfen und neue Anforderungen an die Cybersicherheit zu…

3 Monate ago

Positiver ROI ist das beste Argument für KI-Projekte

2023 war das Jahr des Experimentierens mit KI. 2024 zieht KI in den Arbeitsalltag ein, sagt Stephanie Griffiths von Dataiku.

3 Monate ago

Mit KI die Multi Cloud managen

Wie Unternehmen trotz Datenchaos und Datensilos den Überblick bewahren, erklärt Gastautor Gerald Martinetz von Mindbreeze.

3 Monate ago

KI-Trends 2024: Woher kommt das irre KI-Tempo?

Teil 6: Neo4j wirft einen Blick auf aktuelle Treiber der KI-Entwicklung, spürbare Folgen auf das KI-Ecosystem und die noch zu…

7 Monate ago

IT-Trends 2024: KI gewinnt Relevanz für den Geschäftserfolg

Teil 5: Intelligente, hochspezialisierte Applikationen, die auf KI-Technologien basieren.

7 Monate ago

IT-Trends 2024: KI-basiertes Wettrüsten geht in die nächste Runde

Teil 2: KI und Automatisierung liefern Angreifern wie Verteidigern entscheidende Sprungbretter für ein erfolgreiches Vorgehen, blickt Watchguard auf die IT-Security…

7 Monate ago

Generative KI kann Branchen grundlegend verändern

„Liebe KI, wie kann ich die Antwortzeit meiner Anwendung verbessern?“ Wie lange wird es dauern, bis DevOps auf solche Fragen…

7 Monate ago

Das ganze Potenzial von KI erschließen

Veraltete Rechenzentrumsinfrastruktur verhindern den vollen Einsatz von KI-Anwendungen, sagt Sven Breuner von VAST.

8 Monate ago

Generative KI Compliance-konform nutzen

Wie Unternehmen ChatGPT gewinnbringend und rechtskonform einsetzen können, erklärt Gerald Martinetz von Mindbreeze.

9 Monate ago

Erstellung großer Sprachmodelle mit Supercomputern

Universität TurkuNLP nutzt LUMI-Supercomputer, um KI-Workloads auf die nächste Skalierungsstufe zu bringen.

11 Monate ago

Whitepaper zu ChatGPT und großen Sprachmodellen

ERGO veröffentlicht Leitfaden zu Potenzialen und Herausforderungen beim Einsatz der Technologie in Versicherungsunternehmen.

1 Jahr ago