Versicherungen

Cyber-Versicherungen: Nachfrage übersteigt Angebot

Wer sich an den Sicherheitsvorgaben der Cyber-Versicherer orientiert, kann als Unternehmen sein Cyber-Risiko noch abdecken, sagt Cyber-Versicherungsexperte Bernd Eriksen im…

2 Monate ago

Report: Wie Security Ratings in der Lieferkette helfen können

Unternehmen sollten den Sicherheitsstatus von Lieferanten in der Supply Chain kennen. Doch die Bewertung ist komplex. Security Ratings als Service…

2 Monate ago

Betrugsbekämpfung bei Finanzdienstleistungen

Intel, FiVerity und Fortanix wollen gemeinsam eine KI-gesteuerte Plattform zur Betrugserkennung entwickeln.

2 Monate ago

Immer noch da: Legacy-IT behindert den geschäftlichen Wandel

Finanzdienstleister fühlen sich durch veraltete IT-Infrastrukturen und -Anwendungen bei der Geschäftsumgestaltung und Automatisierung behindert.

3 Monate ago

Gothaer macht sich mit SUSE Rancher fit für das digitale Versicherungsgeschäft

Transformation zu Cloud-nativen Anwendungen. Mehr als 220 Java-Applikationen wurden auf Kubernetes-Cluster migriert.

3 Monate ago

GEFA BANK und DXC Technology migrieren Rechenzentrum in die Azure Cloud

GEFA BANK leistet mit diesem Projekt einen wichtigen Beitrag für das IT-Konsolidierungsprogramm in ihrem Geschäftsbereich

4 Monate ago

Munich Re setzt auf konsistente Multi-Cloud-Architektur

Multi-Cloud-Ansatz mit Dell Technologies und VMware verbessert IT-Flexibilität und ermöglicht Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.

4 Monate ago