Zero Trust

Häfele übersteht Cyberangriff nach Stillstand von Produktion und Logistik

Fast alle Geräte und Systeme waren mit Malware infiziert und verschlüsselt, sodass die IT nicht mehr funktionierte.

2 Wochen ago

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter denn je", sagt Christoph Schuhwerk…

3 Wochen ago

Zero Trust bei Krannich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

2 Monate ago

Hosokawa Alpine setzt auf Zero Trust

Zero Trust Exchange-Plattform ermöglicht performantes Arbeiten aus dem Home Office sowie sicheren Zugriff auf Cloud-Apps von überall.

5 Monate ago

Zero Trust: Verhinderung von Angriffen auf Software-Lieferkette

Cyberkriminelle eröffnen sich lukrative Möglichkeiten, SaaS-Anbieter ins Visier zu nehmen, um auf die Netzwerke ihrer Kunden zuzugreifen, warnt Ingo Buck…

5 Monate ago

SASE-Mythen und SASE-Missverständnisse

Der SASE-Ansatz befindet sich noch in der Entwicklung und es kursieren noch Mythen um das Sicherheitskonzept, warnt Martin Kull von…

5 Monate ago

Ransomware Protection: Kontext und Anwender im Mittelpunkt

Wie Unternehmen ihre Netzwerke und Daten in einer Multi Cloud Welt schützen, erklärt Christoph Buschbeck von VMware.

9 Monate ago

Die Rolle von Active Directory in der Zero Trust-Strategie

AD aber oft das schwache Glied in der Sicherheitskette, warnt Guido Grillenmeier von Semperis.

9 Monate ago

Fortinet: Cybersicherheit mit Zero Trust und SASE

„Security ist kein statischer Zustand. Die Angreifer modifizieren permanent ihre Methoden", warnt Michael Weisgerber, Cybersecurity Solutions Architect bei Fortinet.

9 Monate ago

Podcast: Zero Trust und Sicherheit aus der Cloud – auch für Behörden und das Gesundheitswesen

„Unternehmen müssen genau wissen, Wer oder Was Zugriff auf die eigenen Anwendungen und Daten hat“, sagt Kevin Schwarz von Zscaler.

9 Monate ago

Vernetzte Geräte mit Zero Trust-Technologie schützen

Mit Blick auf den Datenzugriff, bergen IoT-Geräte ein enormes Sicherheitsrisiko.

11 Monate ago

Bin beim Angeln

Warum „Working from the Beach“ eine Gefahr für Unternehmen ist, erklärt Tony Fergusson von Zscaler.

11 Monate ago

Warum Maschinenidentitäten für Zero Trust-Strategien entscheidend sind

„Authentifiziere immer alles“, ersetzt "Vertraue, aber überprüfe“, sagt Gastautor Kevin Bocek von Venafi.

11 Monate ago

Blinde Flecken in der Hybrid Cloud

Große Kluft zwischen Wahrnehmung und Realität der Cyber-Sicherheit / 93 Prozent der Befragten erwarten Anstieg von Angriffen auf Cloud-Sicherheit

12 Monate ago

Kann Zero Trust Patientendaten schützen?

Der Gesundheitssektor ist eine wahre Goldgrube an Daten, denn ein großer Teil wird von veralteten IT-Systemen verwaltet, warnt Gastautor Itai…

1 Jahr ago

Traditionelle Sicherheit versus Zero Trust-Architektur

Zero Trust richtig eingesetzt, kann es Organisationen bei der Umsetzung ihrer Transformation unterstützen, sagt Nathan Howe von Zscaler.

1 Jahr ago

Jedes 10. Großunternehmen hat 2026 ausgereiftes Zero-Trust-Programm

Gartner: Zero-Trust ist wichtige Strategie zur Risikoreduzierung, aber nur wenige Unternehmen haben Zero-Trust bisher tatsächlich implementiert.

1 Jahr ago

Kein Verlass mehr auf Perimeter-Sicherheit

Exponentielles Wachstum von Angriffspotentialen veranlasst Unternehmen, Sicherheit jenseits der Firewall in den Vordergrund zu stellen.

2 Jahre ago

Hat Zero Trust eine Bedeutung für die digitale Transformation?

Ein Cloud-basierter Zero Trust-Ansatz ist wichtig für eine nahtlose digitale Transformation, glaubt Gastautor Nathan Howe von Zscaler.

2 Jahre ago

Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser

DNS-basierte Strategien können ein noch höheres Sicherheitsniveau innerhalb einer Zero-Trust-Architektur ermöglichen, erklärt Rocco Koll von Efficient IP.

2 Jahre ago