Neuer Hersteller fürs iPhone

Pegatron soll aber Foxconn nicht ablösen, sondern offenbar deren Kapazitäten verstärken. Von Pegatron gibt es derzeit keine Stellungnahme. Jedoch hatte der Hersteller im Vorfeld darüber informiert, dass man 2010 erhebliches Wachstum bei Handsets erwarte.

Neben Handys und Handsets stellt Pegatron auch LDC-Fernseher her und wird auch als möglicher Hersteller für das Microsoft-Projekt Natal, einem Bewegungssensor für die Xbox gehandelt.

Bereits im zurückliegenden Herbst wurde Pegatron als möglicher iPhone-Hersteller genannt. Damals war die Rede von einem Welt-Telefon, das sowohl CDMA- als auch GSM-Standards unterstützen sollte.

Radiant Opto-Electronics aus Taiwan wird laut dem DigiTimes-Bericht 300.000 LEDs für die Hintergrundbeleuchtungen der iPads liefern. Das Gerät kommt Ende März für rund 500 Dollar auf den Markt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

27 Minuten ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

2 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

3 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

3 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

3 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

5 Tagen ago