Categories: SoftwareUnternehmen

Checkpoint-System kommt zum Mittelstand

Der Security-Lösungshersteller Checkpoint Software Technologies bringt neue Hardware-Lösungen auf den Markt. Diese können neben Firewall-Funktionen und VPN-Tunneling (Virtual Private Network) auch die mobilen Standards 802.11 b/g und Super G unterstützen. Außerdem kündigte das Unternehmen mit ‘Express CI’ eine neue Plattform für den Mittelstand an.

Dabei handelt es sich um eine generalüberholte Version der etablierten Check Point Security-Plattform, die jetzt Antivirus-Funktionen enthält. Wie das Unternehmen mitteilt, erhalten die Kunden damit eine einfach auszurollende Lösung, die als Firewall mit integriertem Virtual Private Network, Intrusion Prevention und Virenschutz fungiert. Die Verwaltung soll geradezu selbsterklärend sein, während die netzwerkbasierende Schutzfunktion den Datenverkehr von innen und auch von außen kontrolliert. So sollen Echtzeit-Untersuchungen von E-Mail, Web-Content und FTP-Datenverkehr von und zu Web-Servern und von augenscheinlich harmlosen Inhalten, die Attacken verbergen, möglich sein.

Mit ‘VPN-1 Edge W’ soll eine vielseitige Security-Appliance vorliegen, die extra für remote aufgestellte Niederlassungen geeignet ist. Dazu gehört die standardmäßige VPN-Ausrüstung, sowie besonders skalierbare Funktionen und Verfügbarkeitsoptionen, die auf die Bedürfnisse von Zweigniederlassung und Partneranbindung angepasst sein sollen. Beispielsweise, so die US-Firma, könnten damit drahtlos Tausende von Gateways verwaltet werden, während die neue Technik für einen Hochgeschwindigkeitszugang bei höchster Sicherheitsstufe sorgen soll.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

2 Tagen ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

2 Tagen ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

2 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

3 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

3 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

4 Tagen ago