Categories: SoftwareUnternehmen

Web-basierter Help Desk für das Remote Management

Das US-Software-Unternehmen 3am Labs erweitert seine Palette an Produkten für das Remote Management. Neu auf den Markt kommt ‘LogMeIn Rescue’ – ein Help Desk, mit dem Administratoren entfernte Systeme kontrollieren können. Die Lösung ist Web-basiert, auf den Rechnern muss keine Software installiert werden.

Ruft ein Anwender den Help Desk auf, wird ein kleines Applet auf den Computer geladen. Dieses Applet stellt einen zeitweiligen Remote-Zugriff her. Braucht der Anwender eine längere Fern-Verbindung, muss er einzelne Rechte freigeben, so für ‘Remote View’ oder ‘Remote Control’. Damit erhalten die Administratoren einen  Zugriff auf das System – darunter auf die installierten Anwendungen und die laufenden Dienste.

‘LogMeIn Rescue’ läuft auf Rechnern mit Windows 98, Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003. Der Verkauf soll im Juli beginnen. Als voraussichtlichen Preis nennen US-Medien 5 Dollar pro Online-Sitzung beziehungsweise 100 Dollar für ein Monatsabonnement. Mehr Informationen gibt es unter LogMeInRescue.com.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

4 Tagen ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

4 Tagen ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

4 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

5 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

5 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

5 Tagen ago