Categories: SoftwareUnternehmen

Neue VoIP-Lösung für ISPs und Reseller

Das Hürther Unternehmen Outbox stellt auf der CeBIT (Halle 16, Stand C18) eine Voice-over-IP-Lösung (VoIP) speziell für Internet Service Provider (ISP) und Reseller vor. Das Produkt mit dem Namen Whitebox erlaubt es dem Reseller, selbst zum VoIP-Anbieter zu werden und seinen Kunden eine eigene Produktlinie rund um das Internet-Telefonieren anzubieten.

Eine Anschaffung von Hardware sei dabei nicht notwendig, teilte Outbox mit. Die Lösung arbeite im Design des Kunden und könne über eine API-Schnittstelle oder ein Web-Frontend vollständig in die eigenen Services integriert werden. Whitebox übernehme bei Bedarf das vollständige Billing inklusive des Rechnungsversands per Brief oder E-Mail sowie die Versandlogistik von VoIP-Hardware im Namen des Resellers.

Die ISPs oder Reseller hätten bei der Produktgestaltung freie Hand. Das betreffe unter anderem die Tarifierung der Minutenpreise, der Grundgebühren sowie der Pauschal- und PrePaid-Modelle für beliebig viele Subreseller, Endkunden und SIP-Accounts. Diese ließen sich über ein Tool sowohl Ortsnetzrufnummern als auch 01803-, 01805- und 0700-Rufnummern zuteilen.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

1 Tag ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

1 Tag ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

2 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

3 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

3 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

3 Tagen ago