Business Objects bringt schlaue Tools

Neu sind die Reporting-Anwendungen ‘Crystal Vision’, ‘Crystal Vision Server’ und ‘Crystal Live Office’. Crystal Vision erlaubt es den Nutzern nach Angaben des Herstellers, BI-Reports in interaktive Dashboards auf dem Desktop zu verwandeln.

Mit Crystal Vision Server können Anwender BI-Reports und -Dashboards in Echtzeit über das Web nutzen. Sowohl Crystal Vision als auch Crystal Vision Server schließen ‘Crystal Live Office’ ein. Diese Lösung ermöglicht den Zugriff auf Daten in Microsoft-Office-Anwendungen.

Crystal Vision und Crystal Vision Server sollen noch im Mai 2006 auf den Markt kommen. Crystal Vision kostet 795 Dollar je User-Lizenz und schließt eine ‘Basic Service Level Subscription’ für crystalreports.com ein. Das ist ein Software-As-A-Service-Angebot von Business Objects. Crystal Vision Server kostet ab 12.5000 Dollar für fünf User-Lizenzen.

Business Objects hat zudem den ‘Data Federator’ und den ‘Metadata Manager’ im Angebot. Der Data Federator liefert einen Echtzeit-Blick auf Daten aus verschiedenen Quellen, noch bevor diese in einem Data Warehouse gespeichert werden. Die Software kostet 30.000 Dollar pro CPU.

Der Metadata Manager sammelt Metadaten aus BI-Anwendungen, relationalen Datenbanken sowie aus Applikationen von Drittparteien und stellt sie zur Analyse zur Verfügung. Die Preise für diese Software beginnen bei 45.000 Dollar je CPU.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

5 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

6 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

5 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago