Für diese Verspätung gibt Microsoft als Grund Performance-Probleme in den letzten Testreihen an. Ursprünglich sollte der Code schon im Oktober 2006 eingefroren werden. Der Starttermin für Office wäre dann zusammen mit Vista Januar 2007 gewesen.

Nun will der Hersteller bis Jahresende die Entwicklung abgeschlossen haben. In die Läden soll die Software dann Anfang 2007 kommen, wie es jetzt heißt. Aufgrund von internen Tests habe man nun den Zeitplan überarbeitet.

Unklar ist bisher, ob diese Verschiebung auch Auswirkungen auf den Veröffentlichungstermin von Vista haben wird. Es gilt als Wahrscheinlich, dass sich die Anwender auch hier auf längeres Warten einstellen müssen. Jedoch hat Microsoft bislang noch keine Änderungen am Plan bekannt gegeben.

“Wir beurteilen die Auswirkungen, die diese Terminänderung auf unsere einzelnen Veröffentlichungen haben wird”, erklärte ein Microsoft-Sprecher. Jedoch verfolge man nach wie vor den Januar als Termin für die allgemeine Verfügbarkeit von Vista. Gerade für Kunden, die 2003 ein Software- oder Enterprise Agreement abgeschlossen haben, bedeutet das, für gutes Geld keine neuen Produkte zu bekommen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago