Beta des Flock-Browsers macht Lust auf Web 2.0

Der Browser bietet vor allem für diejenigen interessante Funktionen, die oft und gerne Web Logs lesen, oder mit anderen Fotos austauschen. Auch bei der Suche im Web bietet die Software einige Annehmlichkeiten.

Nun ist die neue überarbeitete Beta-Version 0.7 frei verfügbar. Anwender können von einem Fenster aus ihre Blog-Beiträge online stellen, sich eine Online-Foto-Sammlung oder eine Favoriten-Liste mit Webseiten zusammenstellen und diese mit ihren Bekannten und Freunden teilen.

Damit, so der Hersteller, würde die Software einige Funktionen, die von den Nutzern sonst auf verschiedenen Webseiten verwendet werden, gleich in den Browser selbst bringen.

Als Marktsegment haben die Entwickler von Flock vor allem den Blogger im Auge. Schätzungsweise 10 bis 15 Millionen Blogger schreiben regelmäßig Beiträge für Internet-Foren oder ihre eigenen Webseiten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

7 Stunden ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

7 Stunden ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

9 Stunden ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

2 Tagen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

2 Tagen ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

2 Tagen ago