Laplink hilft bei der Vista-Migration

Mit PCmover, so der Hersteller, lassen sich sämtliche Anwendungen, Mail-Kontakte, Dateien oder was sich sonst noch auf dem PC befindet in den neuen Vista-PC übertragen. Auch anwenderspezifische Einstellungen und Konfigurationen bewahrt die Software für den Umzug auf das neue Betriebssystem.

Das Produkt richtet sich an Anwender und kleinere Unternehmen, die auf der Suche nach einer günstigen Lösung für die Migration auf Vista sind. So rechnet das Unternehmen vor, dass in manchen Fällen ein Umzug bis zu einem Tag dauern kann. Der Tagessatz eines externen Dienstleisters übersteige die rund 50 Dollar für die Software bei weitem.

Dabei biete die Software verschiedene Möglichkeiten, die Images zu speichern. Über Wechselmedien, Netzwerke oder USB-Laufwerke. Die kostenpflichtige Download-Version von Laplinks Software werde ab dem 30. Januar 2007 verfügbar sein.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

2 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

2 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

2 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

4 Stunden ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago