Categories: SoftwareUnternehmen

Business Accelerators breiten sich aus

Zunächst hat Orange Business Services, die Dienstleistungsabteilung des französischen Mobilfunkkonzerns Orange, ein solches Produkt für die Beschleunigung der Geschäftsprozesse vorgestellt.

Mit ‘Business Acceleration’ soll eine Lösung auf den Markt kommen, die diverse Dienstleistungen zur Optimierung weltweiter Netzinfrastrukturen umfasst. Die Kunden sollen laut dem Anbieter damit “maximale Performance mit ihren wichtigsten Geschäftsapplikationen erzielen”.

Die Business-Services sind in drei verschiedene Phasen unterteilt: In der Analysephase wird ein Überblick über die geschäftskritischen Applikationen gewonnen. Darüber, wie die Applikationen eingesetzt werden und wie die aktuelle Infrastruktur ihre Leistungsstärke beeinflusst. In der Optimierungsphase wird die Unternehmensinfrastruktur und die Performance der Geschäftsapplikationen weiter optimiert, hieß es. Die Managementphase soll schließlich dafür sorgen, dass ein effektiver und harmonisierter Betrieb der Ende-zu-Ende-Infastruktur und der Applikationen garantiert wird.

Die zweite Lösung wird in der nächsten Woche von dem Anbieter Vitria Technologies kommen. Sie bietet sich vorab als SOA-Suite (serviceorientierte Architektur) dar. Wie es aus gut informierten Kreisen hieß, werde die Suite den Anwendern deutlich flexiblere Optionen in der Anpassung an individuelle Bedürfnisse und damit eine schnellere und kosteneffizientere Umsetzung einer eigenen SOA-Infrastruktur bieten. Zudem sei die neue Produktversion offen, standardisiert und verfüge – fest integriert – über erweiterte Optionen zur Ausnahmenbehandlung.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

1 Tag ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

1 Tag ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

2 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

2 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

3 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

3 Tagen ago