Categories: SoftwareUnternehmen

GoToAssist verbindet Remote Support mit Collaboration

Somit können sich Mitarbeiter eines Helpdesks bei einem Problem jederzeit untereinander austauschen. Für den Helpdesk-Kunden jedoch bleibt ein zentraler Ansprechpartner vorhanden. Schwierige Problemfälle sollen sich so schneller beheben lassen, heißt es vom Hersteller.

Über GoToAssist greifen Support-Mitarbeiter über eine verschlüsselte IP-Verbindung auf einen Desktop zu. Hier bekommen sie Systeminformationen über den Client dargestellt und können anhand dieser Informationen eine Diagnose über den Systemzustand erstellen. Der Administrator behebt dann interaktiv am Bildschirm das Problem. Der Kunde kann die Sitzung über einen Mausklick jederzeit beenden.

Unternehmen können über Schnittstellen GoToAssist mit ihren vorhandenen CRM und HelpDesk-Anwendungen integrieren. Neu ist zudem neben Support für Windows Vista auch das Kontroll-Feature ‘Manager Silent Monitoring’, über das sich die Verantwortlichen in eine laufende Beratung einschalten und diese beobachten können.

Über Tabulatoren sind die Support-Mitarbeiter in der Lage einfach zwischen verschiedenen parallel laufenden Sitzungen hin und her schalten. Während in einer Sitzung beispielsweise ein Update neu installiert wird oder der Rechner neu startet, können sich der Mitarbeiter zwischenzeitlich einem anderen Kunden widmen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

1 Tag ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

1 Tag ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

1 Tag ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

3 Tagen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

3 Tagen ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

3 Tagen ago