Mobiles MSN bekommt ein neues Gesicht

Die neue mobile Version des Portals soll mehr kundenseitige Funktionen enthalten. Dies drückt sich vor allem in einer übersichtlicheren Oberfläche aus.

Der Konzern versucht damit Bedürfnissen zu begegnen, die bei den Kunden durch reichhaltigere Inhalte auch im mobilen Web-Bereich geweckt werden. Dafür wurde die Navigationsleiste beispielsweise transparenter gemacht und direktere Aufrufe von Funktionen erlaubt. Die Software erkennt beim Anwählen durch den Kunden den Gerätetyp und passt die Software automatisch an die kleinen Abmessungen an, wobei die Funktionen dennoch auf einen Blick erkennbar sein sollen.

Außerdem wurde die mobile Version mit voreingestellten Informationen angereichert, die aus der verkabelten Welt von MSN geläufig ist. Microsoft will damit vor allem im US-Markt punkten. Dort sei erst ein Bruchteil der Endverbraucher dazu zu bewegen, sich Web-Inhalte auf dem Handy anzusehen. Die technische Entwicklung mit besseren Handyleistungen und moderneren Netzen soll dem neuen Angebot entgegenkommen. Das neue Portal soll mit E-Mail-Zugang, Sportnachrichten, Suchfunktionen, Unterhaltung, Suchfunktionen, Nachrichten und anderem auch weltweit angeboten werden. Das Update mit der einfacheren, aber auch bunteren Oberfläche kommt wohl nicht zufällig in der Woche vor Apples iPhone-Launch, munkelte die US-Branche.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

58 Minuten ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

3 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

9 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

9 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

10 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

12 Stunden ago