Microsoft neuer Werbepartner von Digg

Bei Digg können User ihre beliebtesten News mit anderen teilen und bewerten. Microsoft wird nun die Verwaltung der Online-Werbeanzeigen übernehmen. Der Drei-Jahres-Vertrag mit Umsatzbeteiligung könnte sich für Microsoft auszahlen. Denn Seiten, die auf der Beteiligung einer User-Community basieren, versprechen derzeit hohe Einnahmen. So klicken monatlich 17 Millionen einzelne Besucher auf die Web-Seite Digg.

“Wir haben uns Microsoft, Google und Yahoo genau angesehen, bevor wir unsere Entscheidung getroffen haben. Microsoft hatte das beste Angebot für unsere Bedürfnisse. Auch Facebook, mit denen Microsoft einen ähnlichen Deal hat, ist hoch zufrieden mit der Zusammenarbeit”, erklärte Diggs Chef Jay Adelson. Auch Digg-Mitbegründer Kevin Rose freut sich über den Vertrag: “Mit diesem Abkommen haben wir einen starken Werbepartner, der zudem über eine breite Technologie-Plattform verfügt und mit unserem Wachstum Schritt halten kann. Dadurch können wir uns auf die Entwicklung neuer Features konzentrieren.”

“Digg ist eine innovative und einzigartige Plattform. Darüber erreichen wir ein interessantes Publikum, von dem wir eine Menge lernen können”, betonte Adam Sohn, Direktor für Microsofts Online Services.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

11 Stunden ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

12 Stunden ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

13 Stunden ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

2 Tagen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

2 Tagen ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

3 Tagen ago