Categories: SoftwareUnternehmen

Dell kauft E-Mail-Service-Anbieter MessageOne

Das in Austin, Texas, ansässige Unternehmen MessageOne bietet Management-Services für die Archivierung, E-Discovery und Langzeitspeicherung von E-Mails. Somit vergrößert Dell sein Angebot an Software-as-a-Service (SaaS) für Unternehmenskunden um eine weitere Komponente.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat Dell relativ wenige Akquisitionen vorgenommen. Es scheint, als würde das Unternehmen derzeit verstärkt auf ein Wachstum durch Übernahmen setzen. “Wenn eine Akquisition uns helfen kann das Angebot für unsere Kunden schneller zu verbessern, werden wir sicher nicht zögern, unsere Mittel dafür einzusetzen”, erläuterte Steve Shuckenbrock, Dells Technologie-Chef. Im Zuge dessen hat Dell nun innerhalb von vier Monaten vier Unternehmen gekauft: Neben MessageOne gehören mittlerweile Silver Back Technologies, ASAP Software und Everdream zu dem PC-Hersteller.

Laut Shuckenbrock resultierte die Akquisition aus einer Anfrage von MessageOne über eine potentielle Zusammenarbeit. Da MessageOne von Adam Dell, Michael Dells Bruder, gegründet wurde, habe sich Michael Dell letztendlich aus allen Verhandlungen und Entscheidungen über den Kauf zurückgezogen, so Shuckenbrock in einem Interview.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

10 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago