Dell überarbeitet Support-Angebot

Mit dem “ProSupport for IT” und dem “ProSupport for End Users” will Dell den lokalen Support für Unternehmenskunden verbessern. Die Aufspaltung des Supports soll kürzere Antwortzeiten und eine bessere Nachverfolgung von Unterstützungsanfragen ermöglichen.

Für das Personal einer IT-Abteilung will Dell über den ProSupport eine direkte Verbindung zu den relevanten Support-Mitarbeitern im eigenen Unternehmen herstellen, statt die IT-Profis wie bisher zuerst an ein Call-Center zu verweisen. Der Anwender wiederum soll direkte Unterstützung für Anwendungen und die Konfiguration seines PC erhalten können. Kunden von Dells Gold-Tech-Support sollen die Zusatzleistungen des ProSupport ohne weitere Kosten nutzen können.

Einige Analysten sehen die überarbeiteten Supportleistungen als einen möglichen Ansatz an, mit dem Dell seine sinkenden Marktanteile für PCs und Server bekämpfen kann. “Serviceleistungen sind ein wichtiger Bestandteil der IT. Hardware wird in der IT zunehmend unterbewertet, weswegen Faktoren wie Service und Preise immer bedeutender werden”, erklärte der IBRS-Analyst Kevin McIssac.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

7 Stunden ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

2 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

2 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

2 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

3 Tagen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

3 Tagen ago