Qwest will Verizon als neuen Mobilfunkpartner

Qwest-Chef Ed Müller erklärte bereits öffentlich, mit dem Arrangement mit Sprint Nextel nicht glücklich zu sein. Deshalb wolle sich sein Unternehmen nach einem anderen Partner umsehen. Das Problem mit dem Sprint-Deal sei, dass Services und Geräte zuerst exklusiv bei Sprint eingeführt würden. Durch diese Verzögerung habe Qwest Nachteile.

Stattdessen möchte Müller lieber eine engere Beziehung mit vollumfänglichem Zugang zu allen Diensten und Geräten eines anderen Mobilfunkbetreibers. Dieser solle es optimalerweise dem Unternehmen möglich machen, eine Provision für Mobilfunkkunden zu bekommen und mobile Dienste nahtlos mit den eigenen Breitband- und Festnetzangeboten zu verbinden.

Ivan Seidenberg, Chef von Verizon, bestätigte die am Mittwoch veröffentlichten Medienberichte. Qwest selbst wollte die Verhandlungen jedoch nicht kommentieren.

Ein Vertrag mit einem Mobilfunk-Provider ist unerlässlich für Qwest, nicht nur weil das Unternehmen damit viel Umsatz erzielt. Vielmehr ist es auch wichtig den Verbrauchern Mobilfunk als Teil eines Paketes anzubieten, um eine bessere Kundenbindung und Synergien mit anderen Diensten wie Breitband-Internet zu erzielen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

1 Tag ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

1 Tag ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

1 Tag ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

1 Tag ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

1 Tag ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

1 Tag ago