Nortel erweitert Mobiltelefone mit Unified Communications

“Firmen implementieren mobile Unified-Communications-Lösungen aus den unterschiedlichsten Gründen, in erster Linie jedoch um die Effektivität ihrer Mitarbeiter zu steigern”, sagt Brent Kelly, Senior Analyst und Partner bei Wainhouse Research.

“Mit einer mobilen Unified-Communications-Lösung kann sich die Erreichbarkeit der Mitarbeiter um 30 bis 50 Prozent erhöhen. Unternehmen können zudem die Einsparungen, die sie bei den Mobiltelefongebühren realisieren, sinnvoll investieren – zum Beispiel in ihre WiFi-Netzwerke, in Dual-Mode-Telefone, in ihre Infrastruktur oder in Lizenzen zur Unterstützung einer mobilen Unified-Communications-Implementierung”, so Kelly. Entscheidend dabei sei aber, dass Firmen wesentlich mehr erreichen könnten, ohne dabei Budgets aufzustocken zu müssen.

Nortel bietet mobilen Mitarbeitern mit der neuen Lösung nicht nur den Zugang zu den gewohnten Telefonieleistungsmerkmalen des Unternehmensnetzes wie interner Anruf per Durchwahlnummer, Konferenzruf und Rufvermittlung, sondern erweitert diese Grundfunktionen auch noch mit einer Reihe von Funktionalitäten, die die Kommunikation grundlegend ändern.

So haben alle Telefone – stationär, am PC oder das Handy – eine einzige Rufnummer. Eine Präsenzanzeige informiert den Anrufer, ob ein Teilnehmer erreichbar ist oder gerade telefoniert auch dann, wenn er unterwegs ist. Zudem lässt sich ein Telefonat von einem Gerät auf ein anderes umlegen, ohne den Anruf zu unterbrechen.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

2 Stunden ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

3 Stunden ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

22 Stunden ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

1 Tag ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

2 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

2 Tagen ago