Firefox 3 bekommt noch einen Release Candidate

Viel Neues werden die Anwender des Firefox 3 auf Windows und Linux jedoch nicht bemerken. Die RCs 2 und 3 scheinen sich nicht groß zu unterscheiden. Auch scheint der Browser auf diesen beiden Plattformen schon recht stabil zu laufen.

In einem Entwickler-Blog erklärt Mike Beltzner, dass Tester unter Linux und Windows ihre Systeme eingentlich nicht aktualisieren brauchen. Der Entwickler Beltzner bestätigte auch den 17. Juni als Launch-Termin für die neue Vesion – vorausgesetzt, dass in dem Code nicht noch gröbere Fehler auftauchen.

Mit dem RC 3 werden jedoch vor allem Probleme des Browsers auf dem Betriebssystem Mac OS X ausgemerzt.

Mit dem Release der Version hat die Mozilla Foundation eine Menge vor. Die neue Generation soll natürlich den Funktionsumfang erweitern, die Sicherheit erhöhen und vor allem den Aufbau der Seiten erheblich beschleunigen.

Mit der Veröffentlichung will es die Mozilla Foundation auch noch ins Guinnessbuch der Rekorde schaffen. Und zwar für die meisten Downloads innerhalb von 24 Stunden.

Dabei sollen Download-Partys und andere Initiativen die Verbreitung des frei verfügbaren Browsers vorantreiben.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • FF 3RC2 bereits schneller geworden
    Hallo,

    diese letzte Beta-Version von FF ist meinerseits gerade in der Trestphase und es gefällt mir, wie sich die Veränderungen des FF-Browsers im positiven Sinne entwickelt haben. Das Browsen geht einen Tick schneller von statten. Lesezeichen und Bookmarksverbesserungen fanden ebenfalls statt.

    Der Browser ist stabiler und bequemer geworden. Allerdings für alle Webmaster derzeit ein grosser Minuspunkt und zwar funktionieren die beliebten SEO-Erweiterungen in dieser Version nicht.

    Dabei spreche ich von Seohand und SeoQuake, was mich etwas enttäuscht und ich hoffe, dass diese Inkompatibilität mit der Erscheinung von FF 3.0 ganz bereinigt wird, da auch die FF-Addons und Erweiterungen stets angepasst und weiterentwickelt werden.

    Grüße Alex....

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

19 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago