iPhone bekommt eine Tastatur

Apple will damit wohl die Diskussionen um die Geschäftstauglichkeit des iPhone beenden. Wenn die Anwender eine Tastatur wollen, dann sollen sie sie eben bekommen. Wie Guy Kewney für das Magazin Newswireless meldete, gibt es bereits die ersten Prototypen. Sie sollen nach seinen Angaben bereits an erste Serviceprovider geliefert worden sein. Denn diese sind die logischen ersten Kunden eines neuen Handys von Apple.

Jobs könnte demnach klar geworden sein, dass ein Erfolgsmodell wie das iPhone nicht zwingend unverändert bleiben muss. Selbst wenn viel Marketing und Geld in die Durchsetzung des rein berührungsbasierten Handys gesteckt wurde. Denn es sei offensichtlich, dass gerade im unteren und mittleren Management viel Potenzial für Handy-Großverkäufe bestehe. Das iPhone an sich sei eine Sache für die Teppichetage. Und hier gibt es natürlich zahlenmäßig weniger Kunden.

Fotogalerie: Happy Birthday iPhone – eine Erfolgs(bilder)story

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Die Vertriebler und Manager sind, einhelligen Studien zufolge, auf die klassische QWERTZ-Tastatur eingeschworen. Immerhin ist der Blackberry in seinen verschiedenen Ausführungen nicht umsonst das beliebteste Arbeitswerkzeug der mittleren und unteren Abteilungsleiter, Teamleiter und Manager.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Da gibt es andere Bugs zu beseitigen
    Bevor man auf dem iPhone vom Desktop synchronisierte Termine am iPhone weder löschen noch verschieben kann wird das mit dem Business Einsatz nichts werden. Auch der Sync mit einem WebDAV Server ist aktuell nicht möglich.

    Also bitte erstmal die Software fertigstellen und dann an Zubehör arbeiten.

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

19 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago