Mozilla: Alpha 2 von Firefox 3.1 veröffentlicht

Die Mozilla Foundation hat seine zweite Alphaversion von Firefox 3.1 veröffentlicht. Die speziell für Webentwickler und Tester gedachte Variante enthält einige neue Features, darunter die Unterstützung der Video-Funktion von HTML 5.

Außerdem gibt es mit der aktualisierten Firefox-Version die Möglichkeit Browsertabs per Drag and Drop zwischen den Fenstern zu verschieben.

Fotogalerie: Die geheimen neuen Funktionen von Firefox 3

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Ebenfalls verbessert wurde die Geschwindigkeit der JavaScript-Verarbeitung. Für die finale Version von Firefox 3.1 plant Mozilla die Einführung einer neuen JavaScript-Engine mit dem Codenamen TraceMonkey, die jedoch noch nicht in der Alpha 2 enthalten ist. In der vergangenen Woche hatte Mozilla die für August angekündigte Betaversion von Firefox 3.1 um mehrere Wochen verschoben.