AOL sendet ein Lebenszeichen

Aber genau auf diese Form der Werbung setzt AOL seit Jahren. Von daher muss es nicht verwundern, dass die Werbeeinnahmen beim einstigen Branchenprimus im zurückliegenden Quartal um nur 1,5 Prozent wuchsen, nachdem man in den vier vorhergehenden Quartalen sogar Umsatzrückgänge hinnehmen musste.

“Es ist sehr wichtig, dass AOL es jetzt schafft, seine Werbeprobleme in den Griff zu bekommen”, meinte Michael Nathanson, Analyst bei Bernstein Research. “Das Problem ist nicht der Traffic, sondern dass AOL zu wenig Geld verdient.” AOLs Mutterkonzern Time Warner hatte kürzlich erst angekündigt, dass das Internet-Unternehmen im zweiten Halbjahr den Turn-Around schaffe solle. Um dies zu schaffen, gibt es auf der neuen Seite neben klassischen Banner- und Displaywerbeplätzen auch prominent platzierte Fotogalerien und Videoplayer, in denen interaktive Werbung geschaltet werden kann.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

1 Woche ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

1 Woche ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

1 Woche ago

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

1 Woche ago