Seagate gründet eigenes Service-Unternehmen

In dieser Betriebsstruktur kann i365 laut eigenen Angaben schneller als bisher mit Software, Software as a Service und Managed-Service-Lösungen den Datenmanagementbedürfnissen der Anwender begegnen. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf die speziellen Anforderungen von kleinen, mittelgroßen und großen Unternehmen wenn es um den Schutz, die Kontrolle oder die Verwaltung von geschäftskritischen Informationen geht.

Das neu geschaffene Unternehmen startet gleich mit einem Kundenstamm von mehr als 22.000 Unternehmen. Die Dienstleistungen werden aus weltweit insgesamt acht Datenzentren geleistet. Die Bereiche, die i365 jetzt zur Verfügung stellt, stammen allesamt aus Übernahmen. Im Jahre 2006 erwarb Seagate ActionFront Labors, einen Spezialisten zur Rückgewinnung von Daten. 2007 erwarb Seagate EVault, das Backup- und Recovery-Lösungen als Software und Dienstleistung (SaaS) zurVerfügung stellt. Im gleichen Jahr kaufte der Hersteller auch die Produktpalette Open File Manager von St. Bernard Software sowie das Unternehmen MetaLINCS, das Hosted and Managed Service Solutions bietete. “Die Gründung von i365 führt das Beste zusammen, was jedes dieser Unternehmen zu bieten hat”, sagt Mark Grace, General Manager von i365.

Im Angebot sollen künftig die Sicherung und Rückgewinnung von unternehmenskritischen Daten sein (EVault Data Protection). Mit MetaLINCS E-Discovery bietet i365 Lösungen für initialen Strukturaufbau, Analyse von Inhalten und Überprüfung von elektronischen Informationen. Die Retention-Management-Lösung beinhaltet die Rückgewinnung von Daten, Migration sowie die Wiederherstellung und die Verwaltung von Daten.

Silicon-Redaktion

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