Google-Handy enttäuscht Tester

Für die inneren Werte ist Googles Handy-Betriebssystem Android verantwortlich. Vor einem Jahr erstmals angekündigt, baute sich in den darauffolgenden Monaten ein Hype auf, wie wir ihn bisher nur von Apples iPhone kannten. Tatsächlich könnte das Google-Handy (hergestellt von HTC aus Taiwan, vertrieben von T-Mobile unter dem Namen G1) das erste Smartphone sein, dass das iPhone von seinem Thron wirft. Besser gesagt – hätte sein können. Denn in einem sind sich die Tester einig: Dem iPhone kann das G1 bislang nicht das Wasser reichen.

Zwar gibt es auch durchaus Lob für den Markteinsteiger – aber immer unter dem Vorbehalt, da man es ja nur mit einem ersten Versuch zu tun hat. ZDNet-Experte Matthew Miller beispielsweise kommt zu dem Schluss: “Es gibt sicher einige Verbesserungen, die sehr bald nötig sind, um die Frustration der Menschen zu reduzieren.” Auf sein Urteil ist Verlass, Matthew Miller Smartphone-Sammlung ist legendär.

Und auch unsere Kollegen von CNET.de beurteilen nach den ersten Tests Hard- und Software sehr unterschiedlich: “Das Highlight des G1 ist die Google-Android-Plattform. Sie hat das Potential, Smartphones persönlicher und leistungsfähiger zu machen, als wir es bisher kennen. Allerdings: Ganz so weit sind wir noch nicht. Das erste Telefon mit Android ist eher etwas für Early Adopters und Gadget-Fans als für Profi-Nutzer und den knallharten Geschäftseinsatz.”

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

6 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

1 Tag ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

1 Tag ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago