Rätselraten über Design des Eee PC mit Touchscreen

Weitere Details sollen nach Angaben von Shen Anfang nächsten Jahres bekannt gegeben werden – voraussichtlich zur Consumer Electronic Show (CES) im Januar oder zur CeBIT im März. Dann sollen auch weitere Modelle präsentiert werden, deren Preisspanne zwischen 250 und 700 Dollar liegen wird.

Spekuliert wird derzeit vor allem über die Frage, ob der Eee PC mit Touchscreen die Form eine Tablet PCs haben wird oder das konventionelle Netbook-Design. “Wir ziehen beides in Erwägung”, so Shen. “Wir denken sowohl an einen Tablet als auch an ein alternatives Design, aber wir können noch keine Details nennen. Darüber wollen wir im ersten Quartal 2009 reden.”

Zudem sollen im Januar zwei neue Eee-Produkte vorgestellt werden, worum es sich dabei handeln wird, sagte Shen jedoch nicht. Fest steht dagegen, dass demnächst ein EeeStick-Controller für Gaming auf den Markt kommen wird.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago