Der Großteil dieser Ideen wird wohl niemals in Serie gehen, alle aber sind sie entweder amüsant oder gewähren einen Einblick darauf, was hätte sein können. Da wäre zum Beispiel das Klapp-iPhone: als faszinierende Alternative zum klassischen iPhone handelt es sich bei dem Gerät im Wesentlichen um ein Klapphandy mit zwei Touchscreens. Und das ist erst der Anfang von dem, was in den Köpfen der Apple-Designer herumspukt.

Da wäre zum Beispiel noch das iPhone im Miniaturformat oder mit Wählscheibe und natürlich mit all den Dingen, die Kritiker so schmerzlich vermissen. Aber auch jenseits des iPhones kennt die Kreativität der Apple-Entwickler kaum Grenzen. Unter anderem riesige Trackpads, ein Chamäleon-iMac und eine Studie auf das leidige Thema Mac Tablet finden sich in den zehn besten Patentanträgen, die silicon.com zusammengetragen hat.

Keine leichte Aufgabe, denn tatsächlich gibt es nahezu wöchentlich neue Informationen über Patente, die Apple eingereicht hat oder einreichen möchte. Zur Absicherung lässt sich der Hersteller schnell die kleinsten Ideen patentieren, auch wenn sie in anderer Art und Weise auf dem Massenmarkt erscheinen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago