Die Investoren sind BayBG, BayTech und eCAPITAL. Mit dem Kapital will der Nürnberger Groupware-Anbieter die Produktentwicklung sowie den internationalen Vertrieb ausbauen. Haupt-Investor ist der Münsteraner Investor eCAPITAL. Dabei wird auch Frank Hölzle, Partner bei eCAPITAL, neues Mitglied des Aufsichtsrates von Open-Xchange.

Als weitere institutielle Investoren beteiligen sich die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH sowie die BayTech Venture Capital Beratungs mbH. Im Zuge dieser Kapitalerhöhung wird die Open-Xchange Inc. in eine
Aktiengesellschaft deutschen Rechtes mit Hauptsitz in Nürnberg überführt.

“Wir wollen die Gunst der Stunde nutzen, unseren Vertrieb gezielt ausbauen und im nächsten Jahr weitere 10 Millionen Kunden hinzugewinnen. Denn auf E-Mail und Groupware kann heute kein Unternehmen der Welt mehr verzichten”, erklärt Rafael Laguna, Vorstandsvorsitzender der Open-Xchange AG.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago