Ferrari-Handys von Vertu

Der Luxus-Handyhersteller Vertu hat vor kurzem eine Ferrari-Kollektion seiner Modellreihe Ascent Ti herausgebracht. Die Kollektion besteht aus drei Handys – Rosso, Giallo und Nero – die sich in Farbgebung und Farbwahl unterscheiden. Und jeweils auf 2009 Stück limitiert sind. Eigentlich richten sich die Handys an die Schönen und Reichen dieser Welt – wir haben sie uns trotzdem angeschaut.

Fotogalerie: Ferrari-Handys der Luxus-Klasse

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Allen drei Modellen gemein ist ein schwarzer Akkudeckel, auf dem das Relief des Cavallino, dem steigenden Pferd des Ferrari-Emblems, prangt. Zusätzlich ist das Logo vorne, unterhalb der Edelstahltastatur zu finden. Auf dem Handy sind bereits Ferrari-Themes und Ferrari-Motorengeräusche, die als Klingeltöne verwendbar sind, installiert.

Das Vertu Ascent Ti bringt 160 Gramm auf die Waage und beherrscht GSM-Quadband, UMTS und Bluetooth. Das Display wird geschützt von einer robusten Saphir-Kristall-Abdeckung. Die eingebaute 3-Megapixel-Kamera hat einen Autofokus und ein LED-Blitzlicht. Der interne Speicher hat eine Größe von 4 GByte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

1 Tag ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

1 Tag ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

2 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

2 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

3 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

3 Tagen ago