Aus TietoEnator wird Tieto

Die neue Marke soll die Veränderungen in Tietos Auftreten widerspiegeln: Im Sommer bereits habe man eine neue Firmenstrategie eingeführt und ein neues Führungsteam berufen. Ab dem 1. Januar 2009 soll das Unternehmen gemäß den neuen Strukturen arbeiten.

“Eine neue, einheitliche Marke ist ein sichtbares Zeichen des Wandels in unserem Unternehmen. Der neue Name ist einfach und prägnant. Er steht für unseren schärferen Fokus und die Idee des ‘weniger ist mehr’. Die Leitlinien unserer neuen Strategie heißen integrierte Abläufe, einheitliche Arbeitsprozesse und einfache Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern”, so CEO Hannu Syrjälä.

Das Unternehmen wurde 1968 unter dem Namen Tietotehdas Oy im finnischen Espoo gegründet. Der Firmenname wurde 1995 von Tietotehdas zu TT Tieto, und 1998 zu Tieto geändert. Der aktuelle Name TietoEnator entstand am 7. Juli 1999 in Folge des Zusammenschlusses mit der schwedischen Enator AB.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago