Steve Jobs: Es sind die Hormone

Ärzte hätten ein Ungleichgewicht des Hormonhaushalts festgestellt und dies “raube ihm die Proteine”, schrieb Jobs jetzt in einem offenen Brief. Dies sei wohl der Grund für den im vergangenen Jahr festgestellten Gewichtsverlust.

Die Behandlung der Hormonstörung sei relativ einfach. Es werde aber bis weit in den Frühling dauern, bis er sein ursprüngliches Gewicht wieder erreicht habe. Er habe nicht vor, das Amt des Apple-CEO aufzugeben. Auch während der Genesung wolle er Chef des Unternehmens bleiben, so Jobs.

Das Apple-Direktorium stellte sich hinter den CEO. Jobs habe die volle Unterstützung des Direktoriums. Sollte er sein Amt nicht mehr ausführen können, werde man dies rechtzeitig bekanntgeben.

Jobs dürfte sich wohl mit Sicht auf die Aktionäre und die Investoren geäußert haben. Die Spekulationen über eine schwerere Erkrankung von Jobs hatten der Apple-Aktie zuletzt wiederholt zugesetzt. Nachdem bekannt wurde, dass er nicht die Eröffnungsrede des Branchentreffs Macworld hält, verlor die Aktie deutlich.

Die Investoren sorgen sich zudem, dass Apple mit seinen vergleichsweise teuren Produkten unter der wirtschaftlichen Krise besonders schwer leiden könnte. Seit Juni hat sich der Kurs der Apple-Aktie halbiert. Als Reaktion auf den offenen Brief legte die Aktie an der New Yorker Börse um rund drei Prozent zu.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago