Mit Hilfe des Novell-Linux Clients will Dell die Thin Clients günstiger anbieten können, zudem vereinfache sich dadurch die Verwaltung der Infrastruktur, wie Dell mitteilt.

Der Suse Linux Enterprise Thin Client verfügt über ein Image Creation Toolkit mit dem sich Nutzer-Images auf Kundenbedürfnisse, Rollen und Zuständigkeiten generieren lassen.

Mit der neuen Lösung können Kunden ihre Daten und Images zentral überwachen. Dies ermöglicht höhere Sicherheit, einfachere Verwaltung von Images und mehr Ausfallsicherheit.

Laut IDC wird Linux auf dem Thin Client bis 2011 einen Marktanteil von über 30 Prozent erreichen. Insgesamt wächst der Markt für Thin Clients langsam aber stetig.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

7 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

9 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

9 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago