Categories: SoftwareUnternehmen

Skype für iPhone angeblich fertig

So hat Skype bereits vor einiger Zeit eingeräumt, an einer speziellen iPhone-Version zu arbeiten. Ein entsprechender Software-Client werde in Zukunft in Apples AppStore zum Download bereit stehen, hatte Skype-CEO Scott Durchslag während der Consumer Electronic Show in Las Vegas angekündigt.

“Wir müssen eine angemessene Qualität sicherstellen und dass die Applikation wirklich gut funktioniert, bevor wir die Software für irgendein Gerät freigeben”, hatte Durchslag damals gesagt. “Aber sobald es komplett ausgereift ist, werden wir etwas für das iPhone herausbringen.”

Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen, davon ist Tech-Blogger Om Malik überzeugt. Skype hat für Dienstagnachmittag – einen Tag vor dem offiziellen Start der CTIA Wireless – eine Pressekonferenz angesetzt. Dort werde Skype den iPhone-Client vorstellen, so Malik.

Bereits jetzt gibt es eine spezielle Version für Handys mit Windows Mobile. Experten halten es für zwingend notwendig, dass Skype sich auf den mobilen Markt konzentriert, da hier noch Wachstumspotenzial besteht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago