“Uns ist das Problem mit Bing auf IE6-Rechner bekannt und wir suchen nach einer Lösung”, heißt es in einem Statement. “Anwender des Internet Explorer 7 und des Internet Explorer 8 sind von diesem Problem nicht betroffen.”

Die zu enge Verknüpfung von Bing und IE6 hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt bekannt werden können. Microsoft hat seine neue Suchmaschine Anfang der Woche mit viel Tamtam offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Unter anderem eine millionenschwere Werbekampagne soll dabei helfen Bing gegen Google zu positionieren.

Zwar ist nur die ältere Browser-Generation von dem Problem betroffen, doch der IE6 ist noch auf vielen Rechnern im Einsatz. Und Wettbewerbshüter gibt der Vorfall einmal mehr Anlass, die Verquickung von Microsoft-Produkten untereinander ganz genau unter die Lupe zu nehmen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

10 Stunden ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

2 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

2 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

2 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

3 Tagen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

4 Tagen ago